Vintage Cup in echt… zu Besuch am Nürburgring
Der einzige Grund, weshalb ich zum Slotten (zurück)gekommen bin, war ein Traumauto meiner Kindheit… der Ford GT40! Und als Ingo dann im Frühjahr herumfragte, wer zum Oldtimer Grandprix am Nürburgring mitkommen wolle, war meine erste Frage natürlich klar. Wenn es dort einen GT40 live im Einsatz zu sehen gäbe, wäre ich sogar im Kofferaum mitgefahren.
Offenbar passte der Termin den meisten Clubbies nicht, daher machten sich dann nur zwei Schierener in Begleitung eines Freundes auf den Weg in die Eifel.
Drei Tage Budenzauber, die krassesten Boliden von den 50er bis hin zu den 90er Jahren. Es gab scheinbar nichts, was man hier nicht sehen, anfassen und hören!!! konnte.
Das was ihr hier seht, ist nur ein Bruchteil der Fotoausbeute. Insgesamt habe ich 1600 Bilder geschossen und bin immer noch am aussortieren. Vermutlich werden am Ende so knapp 500 Bilder übrig sein. Die müssen dann noch etwas bearbeitet werden. Aber diese hier geben auch schon mal einen schönen Überblick! Und vielleicht bietet sich das ein oder andere auch als Deko in Schieren an?
Bis zu diesem Wochenende dachte ich immer Deep Purple seien laut (für die Jüngeren/Schlagerfans: britische Rockgruppe aus den 70ern :-))…
Vergesst es! Das akustische Inferno, das ausbrach als das CanAm-Rennen startete, verursacht bei mir nur durch die Erinnerung immer noch Gänsehaut!
Also: lange Rede, kurzer Sinn… es war ein saugeiles Wochenende, das könnte man gerne wiederholen.Ford Capri… Feuer und Flamme!
Und „meinen“ GT40 durfte ich auch sehen, anfassen und hören!
Und jetzt noch ein paar bewegte Bilder…
Und dann gibt es noch ein 10 Stunden-Video vom Nürburgring-TV auf YouTube (lässt sich leider nicht einbetten, Google: nürburgring oldtimer grand prix 2023)…
Ihr könnt dort einen ganzen Renntag noch einmal erleben!