Ihr habt es so gewollt…

Liebe Clubbies, Slotties und Gelegenheitsfahrer!

Neuigkeiten waren angekündigt und diese hier wurde schon mehrfach gefordert… Die Zeitmessung wurde auf der Holzbahn (Carrera folgt!) umgestellt auf die Windows-Version! Wie von anderen Bahnen bekannt,

  • sieht die Anzeige jetzt etwas anders aus
  • vom Fahrerplatz aus erhält man mehr Informationen
  • die Bedienung erfolgt mit Mausunterstützung UND
  • es können Zeitstrafen vergeben werden!

Gerade der letzte Punkt kann bei Rennen, die ohne Einsetzer gefahren werden, für etwas mehr Gerechtigkeit sorgen. Und wie funktioniert das?

Die Zeitstrafe kann hier gewählt werden

Sobald die Chaostaste (Leertaste) gedrückt wird, ist die Bahn stromlos. Jetzt kann(!) die Rennleitung die Option „Strafe“ wählen und danach einer Spur per Mausklick eine Zeitstrafe zuweisen. Man kann die „Strafe“ auch überspringen, wenn die Bahn aus technischen Gründen stromlos gemacht wurde…

Eigentlich ganz einfach… die Praxis wird zeigen, ob und wo es dann haken kann. Am Freitag, beim Scaleauto-Saisonauftakt geht’s los.

Hinweis

Die DOS-Version läuft nicht mehr…

Für diejenigen, die schon mal testen wollen oder am Freitag sehr früh an der Bahn sind: den Rechner nicht(!) einfach hochfahren lassen, die Frage nach dem Windows-Start mit [J]a beantworten und danach startet der Rennbahnmanager (RBM 1.31) automatisch. Wenn man die Bahn verlässt, dann muss das System heruntergefahren werden! Nicht (wie früher!) einfach den Strom ausschalten!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert